Ich als Clown – geht das?

ClowningHumorGelassener Umgang mit herausfordernden SituationenTeilnahmebestätigungErwachsenenbildnerErwachsenenbildnerinnen in Lehre/TrainingManagementBeratungBibliothekswesen. Alledie ihrem Alltag gerne mehr Leichtigkeit und Lebendigkeit verleihen möchten und dem Leben mit mehr Unbeschwertheit begegnen möchten.
Montag, 24.06.2024 - Dienstag, 25.06.2024 (8 bis 25 Teilnehmer_innen)

Das Seminar bietet Raum, um aus dem „Funktionier-Modus“ des Alltags auszusteigen und in wohlwollender Atmosphäre mit gleichgesinnten Teilnehmer/innen seine Welt einmal „auf den Kopf zu stellen“. Wir erkunden spielerisch, wie Freude entstehen kann und wie wir unseren Clown als innere Ressource im Alltag nutzen können.

„Ich gehe auf ein Clown-Seminar.“ – „Geht’s da ums Klau‘n?“ – Ja ganz richtig! Der Clown klaut so Einiges: das Perfekte, das Logische, das Wissende, das Vernünftige, das Gehört-sich, die Ordnung, das Planbare….

Und ganz im Ernst: Den Clown ins Leben zu lassen, bedeutet, sich dem Unerwarteten, der Unlogik zu stellen und Weisheit im Nicht-Perfekten zu finden. Clown-Sein bedeutet „im Fluss“ zu sein und unsere Gefühle in den Ausdruck zu bringen. Mit der Haltung des Clowns können wir Freude erlernen und jederzeit bewusst abrufen.

Zahlreiche Studien zeigen, welche vielfältigen positiven Auswirkungen die bewusste Entscheidung für Freude auf unser Wohlbefinden, unsere Kreativität und auf unsere Lösungsorientierung hat

Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig. Dieses Seminar ist kein therapeutisches Angebot.

Mitzubringen: Matte oder Decke, bequeme Kledung.

Vortragende/r

  • Corinna Hölzl

Preis

€ 195,00

Kursdaten:

  • Montag, 24.06.2024 11:00 Uhr - Dienstag, 25.06.2024 16:00 Uhr

Kursort:

Bundesinstitut für Erwachsenenbildung

Bürglstein 1-7
5360 St. Wolfgang


Kontakt:

bifeb – Bundesinstitut für Erwachsenenbildung

Bürglstein 1-7
5360 St. Wolfgang
Salzburg
ÖSTERREICH


Tel: +43 6137 6621-0
E-Mail: office@bifeb.at
Website: https://www.bifeb.at/
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Bildungsberatung

Wir sind für Sie von Montag - Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr unter 0800 208 400 oder per E-mail unter frage@bildungsberatung-salzburg.at kostenfrei erreichbar.


ID #3870